Betriebswirt/ in (m/w/d)

Zur Nachfolge unseres derzeitigen Kaufmanns suchen wir für unseren Bereich Betriebs-/ Finanzbuchhaltung und unser Personalwesen eine/ -n

Betriebswirt/ in (m/w/d)

zur Besetzung der Stelle in Teilzeit mit einem wöchentlichen Zeitansatz von 20 bis 30 Stunden.

IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind Ansprechpartner/in für alle kaufmännischen Belange und arbeiten mit der Geschäftsleitung diesbezüglich vertrauensvoll zusammen;
  • Sie übernehmen unsere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und steuern eigenständig den Zahlungsverkehr wie auch die Faktura und das Mahnwesen;
  • Sie sind verantwortlich für unser Controlling und Berechnung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und informieren die Geschäftsführung über deren Entwicklung regelmäßig;
  • Sie erstellen wöchentlich Liquiditätsplanungen und monatliche Abschlüsse (BWA/ GuV)
  • Sie betreuen zudem unsere Anlagenbuchhaltung und das betriebliche Versicherungs- und Bürgschaftswesen;
  • Sie bereiten in enger Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater unseren Jahresabschluss vor;
  • Nach erfolgter Einarbeitung übernehmen Sie zudem die Verantwortung für unser Personalwesen und die vorbereitende Lohnbuchhaltung.

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Finanzen/ Controlling/ Steuern;
  • Sie bringen gute Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld mit und weisen Kompetenz im deutschen Finanz- und Steuerrecht auf;
  • Sie wenden moderne Controlling-Instrumente souverän an;
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise auch in AGENDA und DATEV;
  • Sie können erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen vorweisen;

Wir wünschen uns eine Person mit guter Kontakt-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, die unternehmerisch denken und handeln kann.

Der menschliche Faktor ist uns, trotz Zahlen-Daten-Fakten, besonders wichtig.

So sollten Sie unserem Personal mit Motivationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen begegnen können.
Da Sie eine Schlüsselposition besetzen werden, ist Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung unabdingbar.

IHRE VORTEILE:

Wir sind ein inhabergeführtes und solides Unternehmen, in einem wachsenden Markt. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien. Frischer Wind ist willkommen, neue Ideen können aufgrund kurzer Wege schnell umgesetzt werden. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, gern ermöglichen wir Eltern nach der Elternzeit den Wiedereinstieg.

Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung. Eine Erfolgsbeteiligung am Unternehmensergebnis, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge gehören selbstverständlich auch dazu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung enthalten.

Interesse? Ein Klick auf den blauen Bewerbungsbalken und los geht’s!

Jetzt direkt online bewerben!

Oder per Mail an: personal@infracomm.de

Fragen? Wir geben gern Auskunft: 02173 / 328 662-0.