Sprung zum Inhalt

QUALITÄTS- & UMWELTPOLITIK

infracomm… Daumen hoch

Qualitäts- & Umweltpolitik

Grundsatzerklärung der infracomm GmbH zur Qualitäts- und Umweltpolitik

Gemeinsam sind wir uns bewusst, dass die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte für den wirtschaftlichen Erfolg und Fortbestand unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist.

Wir wollen die folgende Qualitätspolitik leben:

  1. Der Maßstab für die Ausführung unserer Dienstleistungen ist die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden; sie soll fehlerfrei, termingerecht und wirtschaftlich erfolgen.
  2. Die Erfüllung dieser Anforderungen ist eine Herausforderung für alle unsere Mitarbeiter / -innen.
  3. Für alle unsere Mitarbeiter / -innen gilt bereits von vorne herein Fehler zu vermeiden, anstelle Fehler zu erkennen und sie zu beseitigen.
  4. Alle Prozesse und die Wirksamkeit unseres QM-Systems sollen kontinuierlich verbessert werden, damit wir die Kundenzufriedenheit und die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens stetig steigern können.

Es ist für uns selbstverständlich,
dass wir in allen Unternehmensabläufen mit Respekt und
Verantwortung gegenüber unserer Umwelt handeln.

Unser Handeln soll folgenden Leitlinien folgen:

  1. Uns betreffende umweltrelevante Rechtsnormen und behördliche Auflagen werden eingehalten.
  2. Zur Schonung der Ressourcen und Reduzierung von Umwelteinwirkungen sind Materialien, Energie, Wasser und sonstige Betriebsstoffe sparsam einzusetzen.
  3. Die Umweltverträglichkeit unserer Arbeitsabläufe ist ständig zu verbessern.
  4. Das Abfall- und Emissionsaufkommen ist zu vermindern.
  5. Das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter / -innen wird durch Schulungen gefördert.

Das QM-System der infracomm GmbH soll die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 erfüllen.
Ferner soll das UM-System der infracomm die Anforderungen der DIN EN ISO 14001 erfüllen. Die von der Geschäftsführung freigegebene Qualitäts- und Umweltpolitik ist im Unternehmen ausgehängt und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen kommuniziert.