Über uns

Über uns

Der Anfang

infracomm… Begeisterung verbindet

Die infracomm GmbH wird im September 2011 gegründet. Michael Karger, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, vereint fundiertes Fachwissen mit einer 20- jährigen Branchenerfahrung beim Auf-und Ausbau von Kommunikationsnetzen.

Das Vertrauen in seine Person und in sein unschlagbares Team überzeugen schon bald renommierte Auftraggeber aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Verkehr, Chemie, Industrie, Bildung und Soziales.

Seitdem ist ein gesundes Wachstum zu verzeichnen.

Michael Karger

Michael Karger


Das Team

infracomm… Kommunikation verbindet

2017 kann die infracomm GmbH bereits auf knapp vierzig Mitarbeiter stolz sein. Alle zeichnen sich aus durch ihre besondere Motivation, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit. Die hohe Fachkompetenz unseres Teams wird täglich unter Beweis gestellt. Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen halten das Wissen unserer Mitarbeiter kontinuierlich hoch. Derzeit beschäftigen wir ein breites Spektrum an Fachkräften verschiedenster Ausbildungsberufe: u.a. Telekommunikationstechniker, IT-Systemelektroniker, Nachrichtentechniker, Fernmeldehandwerker, Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker, Straßenbauer, Straßenbauer-Meister, staatlich geprüfte Techniker, Geomatiker, Vermessungstechniker, Dipl.-Ingenieure der Fachrichtungen Physik, Wirtschaft und Architektur, einen Gesundheits- und Sicherheitskoordinator (SiGeKo), Bankkauffrau, Bürokauffrau, Diplom-Kaufmann und Auszubildende im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.


Die Geschäftsführung

infracomm… die Glasfaserkompetenz

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der infracomm GmbH, Michael Karger, studierte Physik –und Wirtschaftsingenieurwissenschaften und ist seit seinem Studienabschluss durchgehend in der Kommunikationsbranche tätig. Er sammelte Berufserfahrung bei renommierten Firmen der LWL-, Gebäude- und Energietechnik. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit gründete und leitete er mehrere Jahre den Geschäftsbereich Kommunikationstechnik in einem Essener Unternehmen.


Die technische Ausstattung

infracomm… wir bringen Sie ins www

Firmenfahrzeuge und Ausrüstung erfüllen höchste Ansprüche an Sicherheit und Qualität. Alle Teams erhalten ein professionell ausgebautes, voll ausgestattetes Montagefahrzeug mit modernsten Geräten und Werkzeugen. Unsere Mitarbeiter müssen sich bei Wind und Wetter auf Ihre mobile Werkstatt verlassen können. Wir verfügen über jegliches Equipment, das für eine hochwertige LWL-Montage und effiziente Kabelverlegung erforderlich ist.

Ebenso wie in der Montage vereinen auch unsere eingespielten Kabelverlegetrupps Know-how und beste Technik, um dem Anspruch unserer Kunden an moderne Highspeed Kommunikationsnetze gerecht zu werden.


Der Standort

infracomm… überall gut vernetzt

Unsere Firmenzentrale befindet sich in Langenfeld (Rheinland).